Thundershot rocken zum Season Opening die „lila Hölle“

23 Apr
Passend zur heißen Atmosphäre in der Heimstätte der „Men in Purple“, wird zur Saisoneröffnung am 07. Mai im Rahmen der BIG 6 gegen die Milano Seamen die Band „Thundershot“ das Volksbank Stadion zum Kochen bringen.
mehr

Men in Purple gelingt erfolgreicher Saisonauftakt

22 Apr
Samsung Frankfurt Universe gewinnt in einem Herzschlagfinale mit 14:13 gegen die Stuttgart Scorpions
mehr

Der Spieltagssplitter zum Auswärtsspiel in Stuttgart

21 Apr
Spiel: Stuttgart Scorpions – Samsung Frankfurt Universe (GFL, 1. Spieltag, Samstag, 22. April 2017, Kick Off 19.00 Uhr)
mehr

Samsung Frankfurt Universe terminiert weiteren Heimspieltermin

21 Apr
Gute Nachrichten für die Fans der „Men in Purple“ und alle Football Fans in der Rhein-Main Region. Ein weiteres Heimspiel in der Saison 2017 konnten nun final terminiert werden.
mehr

Skorpione wollen 2017 wieder den Stachel ausfahren

19 Apr
Seit 1995 sind sie ohne Unterbrechung in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten, wobei nur die New Yorker Lions Braunschweig ein Jahr länger dabei sind.
mehr

Neuer Partner für die „Men in Purple“

18 Apr
Samsung Frankfurt Universe freut sich auf die Partnerschaft mit reddingtonservices GmbH in der Saison 2017.
mehr

Verstärkung für die O-Line

16 Apr
Samsung Frankfurt Universe hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Aus der amerikanischen Collegeliga wechselt der 27-jährige Fabian Höller zu den „Men in Purple“.
mehr

MTS Automobile macht mobil

9 Apr
Die „Men in Purple“ gehen mit Vollgas auf und neben dem Platz in die neue Saison. Grund dafür ist neben dem Coaching-Staff der neue Mobilitätspartner von Samsung Frankfurt Universe.
mehr

Universe goes auswärts

21 Mrz
Bereits seit neun Jahren organisiert der Fanclub FC Barcelona 1997 lila Fanfahrten zu den Auswärtsspielen von Samsung Frankfurt Universe. Auch 2017 können die „Men in Purple“ wieder fern der Heimat stimmgewaltig unterstützt werden.
mehr

„Purple Train“ – schon über 100 Tickets sind weg

17 Mrz
In fünf Wochen starten die „Men in Purple“ in die neue GFL-Saison. Doch bereits jetzt kann der erste Rekord gefeiert werden.
mehr

17! „Men in Purple“ zum Sichtungscamp der Nationalmannschaft

16 Mrz
Am Samstag, den 25 März 2017 startet die deutsche Herrennationalmannschaft mit einem Sichtungscamp in Köln in die Vorbereitungen auf die neue Saison.
mehr

Universe ist dazu im Stande, es in den German Bowl zu schaffen“

13 Mrz
Nach dem Abstieg der Rhein-Neckar Bandits ins deutsche Unterhaus wechselten fünf Mannheimer vom Neckar an den Main: Einer von ihnen ist Mark Kimpel. Der am 23. Juli 1992 in Darmstadt geborene Inside Linebacker hat sich mit den „Men in Purple“ einiges vorgenommen.
mehr

Steffen Haenelt kommt von den Stuttgart Scorpions

1 Mrz
Weitere Verstärkung für die Offense/ Steffen Haenelt kommt von den Stuttgart Scorpions
mehr

Einzelkartenvorverkauf startet jetzt!

28 Feb
Einzelkartenvorverkauf startet jetzt! Drei der insgesamt sieben Heimspiel der „Men in Purple“ in der GFL 1 stehen bereits fest.
mehr

LOUISIANA Frankfurt und Samsung Frankfurt Universe machen gemeinsame Sache

27 Feb
LOUISIANA Frankfurt und Samsung Frankfurt Universe machen gemeinsame Sache
mehr

Verstärkung für die Defensive Line kommt aus Delaware

23 Feb
Mit der Verpflichtung des deutsch-nigerianers Cedric Udegbe verstärkt Samsung Frankfurt Universe weiter seine Defense, die bereits in der Saison 2016 zu den Besten der GFL gehörte.
mehr

Schnell Tickets für BIG6-Debüt sichern!

20 Feb
In einer Gruppe mit den Milano Seamen (Italien) und den Berlin Rebels kommt es am Sonntag, den 07.05.2017 um 15.00 Uhr zum „Big Season Opening“ im Frankfurter Volksbank Stadion, bevor die „Men in Purple“ am Samstag, den 13.05.2017 zu den Berlin Rebels reisen. (Kickoff 15.00 Uhr)
mehr

Neue Stimme in der „Lila Hölle“

19 Feb
2017 gibt es etwas Neues auf die Ohren. Pünktlich zum Saisonstart der „Men in Purple“ übernimmt Football Experte Volker Schenk das Stadionmikrofon in der „Lila Hölle“.
mehr

Allzweckwaffe für Samsung Frankfurt Universe

17 Feb
Mit Jeremy Dixon wechselt ein weiterer vielseitig einsetzbarer Import zu Samsung Frankfurt Universe.
mehr

BIG6: Samsung Frankfurt Universe ist dabei!

16 Feb
Wie die Ligaleitung am Donnerstag, den 17. November 2016 bekannt gab, stehen die sechs vorläufigen Teilnehmer des höchsten europäischen Wettbewerbs fest
mehr

Samsung Frankfurt Universe trainiert ab März in der Ostparkarena!

14 Feb
Der FFC Olympia 07 überlässt den „Men in Purple“ zu Trainingszwecken ab Dienstag, den 14.03.2017 ihr Sportgelände im Frankfurter Osten.
mehr

Rivalen schließen sich Samsung Frankfurt Universe an

14 Feb
Vom Frankfurter Westend direkt in die „Lila Hölle“. Einen solchen Weg traut man nur echten Piraten zu. Drei bzw. fünf der mutigen Freibeuter wechseln jetzt die Crew und segeln künftig unter lila Flagge.
mehr

„Es bedarf mehr als nur einen guten Quarterback, um eine gute Saison zu spielen“

10 Feb
Im Gespräch mit Samsung Frankfurt Universe spricht er unter anderem über die Gründe für seinen Wechsel, seine Ziele mit den „Men in Purple“ und seine Rolle als deutscher Quarterback:
mehr

„Purple Train“ – Eine Zugfahrt, die ist lustig!

9 Feb
Eure Reisefreudigkeit in der Saison 2016 war der Wahnsinn! Damit die „Men in Purple“ auch in der Saison 2017 wieder stimmgewaltig unterstützt werden, hat sich Samsung Frankfurt Universe etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
mehr

Universe-Workout trägt erste Früchte

29 Jan
Sechs Spieler schaffen den Sprung vom Probetraining in den Kader der „Men in Purple“
mehr

André Feuerherdt kehrt zurück

26 Jan
In seinem Interview „Was macht eigentlich…“ mit Samsung Frankfurt Universe Anfang letzten Jahres hatte er seinen Wunsch bereits geäußert. 2017 wird er nun wahr. Nach seinem Wechsel zu den Seinajoki Crocodiles vor der Saison 2016 kehrt André Feuerherdt. zurück zu den „Men in Purple“.
mehr

Die ersten Universe-Heimspiele 2017 sind terminiert

20 Jan
Die Planungen zur neuen Saison laufen auf Hochtouren. Drei der insgesamt sieben Heimspiel der „Men in Purple“ in der GFL 1 stehen bereits fest.
mehr

Familienzusammenführung bei Samsung Frankfurt Universe

20 Jan
2017 wird es ein Wiedersehen von Sebastian und Jhonattan Silva Gomez geben, denn der ältere Bruder von Sebastian ist nun ebenfalls ein „Man in Purple“.
mehr

Universe Fantalk – ein Blick hinter die Kulissen

19 Jan
Die Saison 2017 steht in den Startlöchern, also höchste Zeit für den Universe Fantalk.
mehr

Bienvenue Sergey Souleymanov!

18 Jan
Die „Men in Purple“ haben in der Defense noch einmal zugeschlagen. Von den Stuttgart Scorpions wechselt der 25-jährige D-Liner Sirodj (Sergey) Souleymanov an den Main.
mehr

Kirchdorf Wildcats erteilen Freigabe

14 Jan
Samsung Frankfurt Universe hat sich die Dienste von John Patrick Tidwell gesichert. Der in Denver, Colorado geborene Corner Back verstärkt 2017 die Defense der „Men in Purple“.
mehr

Jannik Markgraf wird ein „Man in Purple“

11 Jan
Jannik Markgraf hat für die Saison 2017 einen Vertrag bei Samsung Frankfurt Universe unterschrieben. Der 25-jährige Wide Receiver wechselt von den Gießen Golden Dragons zu den „Men in Purple“.
mehr

Real American Football – Real American BBQ

10 Jan
Wenn die beiden besten US-Football-Teams in der Nacht von Sonntag, den 5. Februar auf Montag, den 6. Februar 2017, in Houston/Texas im Super Bowl aufeinandertreffen, können Footballfans aus dem Rhein-Main-Gebiet wieder live dabei sein.
mehr

Samsung Frankfurt Universe verpflichtet Holländer Sean Francis Richard

8 Jan
Der 21-jährige Runningback spielte seit 2014 für den Frankfurter EFL-Finalgegner der abgelaufenen Saison und zuvor von 2010 bis 2014 für den Stadtrivalen Amsterdam Panthers.
mehr

Simon Gavanda bleibt Samsung Frankfurt Universe treu

5 Jan
Die Defense der „Men in Purple“ und Coordinator Thomas Kösling will in der kommenden Saison 2017 ihre überragenden Leistungen aus 2016 bestätigen. Mit dem Defensive End Simon Gavanda kehrt nun ein weiterer wichtiger Baustein zurück nach Frankfurt.
mehr

Prost Neujahr!

1 Jan
Nach besinnlichen Weihnachtstagen und einer hoffentlich gelungenen Silvesterparty begrüßen die „Men in Purple“ alle Fans, Mitglieder und Partner im neuen Jahr 2017!
mehr

Den Weg weitergehen

30 Dez
Das berühmte erste Mal. Für den GFL-Neuling aus der Mainmetropole war die Saison 2016 ein ganzes Potpourri von sportlichen und emotionalen Premieren.
mehr

Mike Wegzyn wird neue Nummer eins!

26 Dez
Die „Men in Purple“ haben einen neuen Starting-Quarterback. Mike Wegzyn nimmt 2017 das Spiel selbst in die Hand.
mehr

Samsung Frankfurt Universe wünscht „Frohe Weihnachten“

24 Dez
Ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende. Neben der Vizemeisterschaft in der GFL Süd sowie der Teilnahme an den Play-Offs, sicherten sich die „Men in Purple“ in ihrer Aufstiegssaison bereits den ersten Titel. Vor über 7.000 Football-Fans feierte Samsung Frankfurt Universe die Meisterschaft in der European Football League.
mehr

„Ich verspreche euch, dass 2017 noch viel mehr Spaß machen wird!“

22 Dez
Der am 31. Januar 1994 in Düsseldorf geborene Acheampong begann seine American Footballlaufbahn 2007 bei den Langenfeld Longhorns. Seitdem hat der heute 22-Jährige zahlreiche Titel gesammelt:
mehr

„Jedes Heimspiel war ein Highlight dank der Fans“

21 Dez
1,88 Meter groß und 136 Kilogramm schwer. Auch 2017 wird Karim Gazzar, Center und Guard, für Samsung Frankfurt Universe auflaufen.
mehr

„Universe ist nicht zu (s)toppen“

20 Dez
Nils Hampel hat bei American-Football-Erstligist Samsung Frankfurt Universe um ein Jahr verlängert. Der 135 Kilogramm schwere O-Liner und Right Tackle mit der Jerseynummer 76 geht damit in seine zweite Saison als „Man in Purple“.
mehr

Universe verlängert mit vier O-Linern

19 Dez
Marco Wagner, Nils Hampel, Karim Gazzar und Lane Acheampong gehen gemeinsam in ihre zweite Saison mit Samsung Frankfurt Universe. In den nächsten Tagen stellen wir die vier O-Liner der "Men in Purple" noch etwas genauer vor.
mehr

Quade Chappuis verteidigt auch 2017 das Backfield von Universe

17 Dez
Eine perfekte Antizipationsfähigkeit und hohes Spielverständnis. Das sind nur zwei der vielen Attribute die ein guter Safety mitbringen sollte.
mehr

Der Kreis schließt sich

13 Dez
Als einer der ältesten „Man in Purple“ beendet nun auch Florian Bambuch seine Karriere.
mehr

Santeri Ville Emil Inkinen wechselt zu Samsung Frankfurt Universe

11 Dez
Der finnische Nationalspieler Santeri Ville Emil Inkinen schnürt in der Saison 2017 die Footballschuhe für die „Men in Purple“.
mehr

Safety Tyler Stoddard kommt zurück nach Frankfurt

8 Dez
Tyler Stoddard spielt auch die GFL-Saison 2017 für Samsung Frankfurt Universe. Der 1,88 Meter große und 93 Kilogramm schwere Strong Safety, der 2016 mit der Jersey-Nummer 23 auflief, hängt gerne eine zweite Saison als „Man in Purple“ an.
mehr

Fünf Bandits für Samsung Frankfurt Universe

6 Dez
Mannheim Connection aus Sonny Weishaupt, Nikolai Henn, Mark Kimpel, Myron Devane und Justin Rodney wechseln zu den „Men in Purple“
mehr

Universe-Middle-Linebacker Dustin Illetschko bleibt!

2 Dez
Der 103 Kilogramm schwere Österreicher aus Wien verlängerte nach seiner ersten Saison bei Samsung Frankfurt Universe nun um ein Jahr und wird auch 2017 wieder für die „Men in Purple“ auflaufen.
mehr

Jürgen „Buddy” Hoffmann ergänzt Coaching-Staff

30 Nov
Jürgen Hoffmann? Nicht jeder Footballfan oder Spieler dürfte diesen Namen kennen. „Buddy“ Hoffmann sagt sicherlich deutlich mehr Anhängern etwas. Dabei sind Jürgen und Buddy ein und dieselbe Peron. Nun ergänzt Buddy Hoffmann den Coaching-Staff von Samsung Frankfurt Universe als O-Line-Coach.
mehr

„Men in Purple“ sichern sich Dienste von Marc Anthony Hor

26 Nov
Marc Anthony Hor wird ein „Man in Purple“. Der 1,88 Meter große und 130 Kilogramm schwere Defensive Tackle, der von den Schwäbisch Hall Unicorns an den Main wechselt, wurde am 18. Februar 1993 in Mannheim geboren und war von 2007 bis 2013 auch in der Quadratestadt als Footballspieler aktiv.
mehr

Ein Cornerback für Samsung Frankfurt Universe

24 Nov
Der Name Barnes ist durch Maggie und Jerome Barnes seit Jahren eng mit Frankfurt Universe verbunden. Mit Benjamin Barnes stieß 2015 ein weiterer Barnes zum Team hinzu, der nicht unerheblichen Anteil an der GFL2-Meisterschaft, „perfect season“ und dem Aufstieg in die GFL hatte.
mehr

Nach 100 Spielen macht #33 Schluss

22 Nov
Am 10. August 2008 bestritt Kay Schulmeyer sein erstes Spiel für Frankfurt Universe, nun tritt der Receiver mit der einprägsamen Jerseynummer 33 nach genau 100 Spielen ab.
mehr

Runningback Silas Nacita wechselt von Marburg nach Frankfurt

20 Nov
Mit Runningback Silas Nacita hat Samsung Frankfurt Universe den überragenden Spieler der Marburg Mercenaries aus der zurückliegenden GFL-Saison 2016 verpflichtet.
mehr

„Müssen den Weg zu Ende gehen“

17 Nov
Universe-Receiver David Giron Jansa hängt eine Saison dran
mehr

Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Dauerkartenvorverkauf startet jetzt!

16 Nov
Samsung Frankfurt Universe in der „Lila Hölle“ des Frankfurter Volksbank Stadions erleben und anfeuern. Ab sofort könnt Ihre Eure Dauerkarte für die GFL-Saison 2017 neu erwerben oder verlängern.
mehr

129 Kilogramm für Universe-Offensive Line

14 Nov
„Es ist fantastisch, nach Deutschland zurückkehren zu können…“, beginnt David K. Beale sein erstes Interview für Samsung Frankfurt Universe. „Ich hoffe, es wird eine sehr erfolgreiche Saison.“
mehr

LP Logistic verlängert Partnerschaft mit Samsung Frankfurt Universe

14 Nov
Samsung Frankfurt Universe hat die Partnerschaft mit LP Logistic um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2017 verlängert. Das 2008 gegründete und inhabergeführte Logistikunternehmen unterstützt seit 2014 die „Men in Purple“.
mehr

„Ich verlasse Universe mit einem Lächeln“

11 Nov
OC Ralf Prosiegel verabschiedet sich aus Frankfurt. An viele negative Momente in seiner Universe-Zeit kann sich Ralf Prosiegel nicht erinnern.
mehr

#3 is back

9 Nov
George Robinson spielt eine weitere Saison für Samsung Frankfurt Universe. Der britische Receiver, der 2016 in 15 GFL-Spielen als „Man in Purple“ 50 Pässe für 831 Yards Raumgewinn fing und elf Touchdowns erzielte, verlängerte in der Mainmetropole.
mehr

Universe-Workout war ein voller Erfolg

8 Nov
Am Sonntag, den 06. November lud Samsung Frankfurt Universe interessierte Football-Akteure der oberen Ligen und talentierte Nachwuchsspieler zu einem sonntäglichen „Workout“ in die Commerzbank-Arena ein.
mehr

Universe verliert zwei Publikumslieblinge

7 Nov
Mit Mamoudou Doumbouya und Laurinho Walch verliert Samsung Frankfurt Universe zwei Publikumslieblinge zur GFL-Saison 2017.
mehr

Starke Mitte für Samsung Frankfurt Universe

5 Nov
Mit dem Stuttgarter Soufian Dohouch hat sich Samsung Frankfurt Universe einen starken Spieler für die Mitte der O-Line verpflichtet. Der neue Center der „Men in Purple“ kommt wie Nils Stockinger von den Stuttgart Scorpions in die Mainmetropole.
mehr

Kühler Kopf und starker Wille

4 Nov
Die Pre-Season ist bei Samsung Frankfurt Universe in vollem Gange. Mit Nils Leo Karl Stockinger haben die „Men in Purple“ bereits rund viereinhalb Monate vor Saisonbeginn 2017 einen starken Left Guard für ihre Offensive Line verpflichtet.
mehr

Zwei Scorpions für Universe

3 Nov
Samsung Frankfurt Universe hat mit Nils Stockinger und Soufian Dohouch zwei Spieler aus Stuttgart unter Vertrag genommen. Beide neuen „Men in Purple“ kommen vom GFL-Kontrahenten Stuttgart Scorpions.
mehr

WWE Wrestling-Superstars probieren sich im American Football

2 Nov
Am Mittwoch, den 02. November 2016 stand für Samsung Frankfurt Universe ein Training der besonderen Art auf dem Programm. Zu Gast waren die amtierenden WWE Raw Tag Team Champions aus den USA.
mehr

Samsung Frankfurt Universe mit zwei Coaches beim Playmakers Camp in Bad Homburg

19 Okt
An der ersten Playmakers-Camp-Serie für Jugendliche und Erwachsene mit sieben Veranstaltungen in ganz Deutschland beteiligen sich mit Thomas Kösling und Marc Spear gleich zwei Universe-Coaches.
mehr

Der Stoff aus dem „Lila-Legenden“ gemacht werden

15 Okt
Niemand bezweifelt sicherlich, dass alle Beteiligten bei Samsung Frankfurt Universe Fantastisches leisten. Am Ende sind es aber die Spieler, die auf dem Feld umsetzen, was viele kleine Zahnräder im Vor- und Umfeld ermöglicht haben. Auch 2016 schafften es mehrere Akteure wieder in die Bestenliste und Analen der „Men in Purple“.
mehr

Sportlerwahl 2016

14 Okt
Blöde Frage, aber wer ist für Euch die Frankfurter Mannschaft des Jahres 2016? Wenn Eure Antwort auch Samsung Frankfurt Universe heißt, dann ran an die Tasten und stimmt für die "Men in Purple" ab!
mehr

Samsung Frankfurt Universe in Europa sechstbestes Team

14 Okt
Durch die 3:10-Play Off-Niederlage gegen die Kiel Baltic Hurricanes fiel Samsung Frankfurt Universe zwar um einen Platz, belegt im aktuellen Europa-Ranking auf www.americanfootballinternational.com aber dennoch einen fantastischen sechsten Platz.
mehr

Spielerwohnungen in Frankfurt und Umgebung gesucht!

13 Okt
Samsung Frankfurt Universe ist auf der Suche nach Spielerwohnungen für die „Men in Purple“. Gesucht werden 1 bis 4-Zimmerwohnungen, die ab dem 01.04. 2017 für ca. sechs bis sieben Monate angemietet werden können.
mehr

Blick in die Zukunft

13 Okt
Universe-Try Out am 6. November.„Nach der Saison ist vor der Saison“, unterstreicht Markus Grahn bereits seit Jahren. Der Erfolgscoach von Samsung Frankfurt Universe arbeitet als Head Coach der „Men in Purple“ mit seinem Coaching Staff daher bereits schon sehr früh an der Saison 2017, der zweiten seines Teams in Deutschlands höchster Footballliga.
mehr

Ehre für Illetschko und Giron

5 Okt
Dustin Illetschko und David Giron Jansa werden jeweils zum wertvollsten Spieler der Defense bzw. Offense gewählt
mehr

„Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Saison“

5 Okt
Happy Birthday, Jesse. Was machst Du heute? Danke vielmals! Ich verbringe meinen Geburtstag in Wien. Mein erster Geburtstag in Europa und dann gleich mit einigen meiner besten Freunde in einer tollen Stadt.
mehr

Stolz auf die „Men in Purple“

30 Sep
Wie schwer wiegt die Niederlage gegen Kiel? Wie hakt man ein solches Spiel ab? Die Niederlage gegen Kiel ist immer noch im Kopf und macht einen etwas traurig, da die Saison vorzeitig vorbei ist. Jedoch versucht man eine solche Niederlage so positiv wie möglich zu sehen, denn aus solchen Spielen lernt man, wo das Team noch Schwächen hat und woran man noch arbeiten muss.
mehr

„Ich würde sehr gerne zurückkommen“

29 Sep
Wie schwer wiegt die Niederlage gegen Kiel? Es war eine sehr sehr harte Erfahrung, weil wir ein so großartiges Jahr hatten und die gesamte Saison darauf hingearbeitet haben, möglichst weit in den Play Offs zu kommen. Wenn eine Saison dann so abrupt endet und man ein Ziel nicht erreicht hat, ist das immer frustrierend.
mehr

„Da wird Football zum reinsten Roulette“

24 Sep
Wie schwer wiegt die Niederlage gegen Kiel? Wie hakt man ein solches Spiel ab? Die Niederlage gegen Kiel war für mich persönlich einer der schwersten Momente der kompletten Saison. Ich bin sehr enttäuscht wie wir die Saison beendet haben. Leider gibt es Faktoren wie das Wetter worauf man als Spieler gar keinen Einfluss hat. Da wird Football zum reinsten Roulette.
mehr

„Muss wohl noch ein Jahr dran hängen“

22 Sep
Wie schwer wiegt die Niederlage gegen Kiel? Wie harkt man ein solches Spiel ab? Eine Niederlage wie gegen Kiel wiegt natürlich sehr schwer. Nicht nur weil wir ausgeschieden sind, sondern weil wir defensiv auch ein hervorragendes Spiel geliefert haben. Minus 10 Yards total hatte ich in meiner Laufbahn glaube ich noch nie und trotzdem hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Dazu kommen Umstände wie das Wetter, auf das man als Spieler überhaupt keinen Einfluss nehmen kann. Auch ich werde nicht jünger und die Chancen einen German Bowl zu gewinnen werden von Jahr zu Jahr geringer.
mehr

„2017 wird noch erfolgreicher“

20 Sep
Wie schwer wiegt die Niederlage gegen Kiel noch? Sehr schwer. Ich selbst bin sehr enttäuscht! Die Niederlage gegen Kiel hat die Saison für uns beendet. Alles, was wir an Mühe in diese Saison investiert haben, hat uns bis ins Viertelfinale gebracht und wir waren nah daran, einen weiteren Schritt zu machen.
mehr

Wir räumen auf!

19 Sep
Die Geschäftsstelle von Samsung Frankfurt Universe ist vom 19. September bis einschließlich 03. Oktober 2016 geschlossen.
mehr

Kopf hoch! Die Zukunft gehört uns!

18 Sep
Samsung Frankfurt Universe hat eine fantastische Saison gespielt. Als Aufsteiger kam das Team von Head Coach Markus Grahn, Defensive Coordinator Thomas Kösling und Offensive Coordinator Ralf Prosiegel auf Anhieb auf eine hervorragende 24:4-Bilanz in der GFL Süd und musste sich dabei nur zweimal den Schwäbisch Hall Unicorns geschlagen geben.
mehr

Frankfurt Universe verliert 3:10 gegen Kiel

17 Sep
Ausgeträumt. Frankfurt Universe hat das Play Off-Heimspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes mit 3:10 verloren und ist damit aus dem Rennen um die Deutsche Meisterschaft im Viertelfinale ausgeschieden.
mehr

Universe trägt GFL-Viertelfinale zuhause aus

17 Sep
Samsung Frankfurt Universe steht vor dem wichtigsten Spiel der Clubgeschichte: Am Samstag, den 17. September empfangen die „Men in Purple“ ab 19 Uhr die Kiel Baltic Hurricanes zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft im Frankfurter Volksbank Stadion! Resttickets für das Spiel sind ab 15.30 Uhr am Kassenhäuschen auf dem Stadionvorplatz erhältlich.
mehr

Der Spieltagssplitter zum Heimspiel von Samsung Frankfurt Universe

16 Sep
Spiel: Samsung Frankfurt Universe – Kiel Baltic Hurricanes (GFL, Play Off-Viertelfinale, Samstag, 17.September 2016, Kick Off 19.00 Uhr) Samsung Power Party: KOSTENLOSER Eintritt ab 16.00 Uhr mit tollen Live-Acts und Mitmachangeboten.
mehr

3 Fragen an…

16 Sep
Seit vier Jahren zählt Thiadric Hansen zu den Stammspielern der Kieler Defense. Bereits in seiner Rookie-Saison 2012 schaffe er es unter die ersten zehn Tackler der gesamten GFL. Mittlerweile hat er es zum „All-time leading Tackler“ der Kiel Baltic Hurricanes geschafft. Mit 322 Tackles stoppte kein Kieler-Spieler den gegnerischen Ballträger häufiger.
mehr

Vorfreude auf Samstagabend

15 Sep
„Nach der ersten Heimniederlage hatten wir sicherlich alle ein scheiß Wochenende“, sagt Quade Chappuis sehr deutlich. „Aber es war eine Erfahrung und wir werden daraus lernen und unsere Fehler abstellen. Wir werden stärker zurückkommen.“
mehr

Zugreifen! Letztes „Men in Purple“-Magazin der Saison

15 Sep
Pünktlich zur Play Off-Premiere von Samsung Frankfurt Universe erscheint am Samstag, den 17. September das sechste „Men in Purple“-Magazin der Saison. Um 19 Uhr empfangen die Frankfurter Footballer die Kiel Baltic Hurricanes zum Play Off-Viertelfinale im Frankfurter Volksbank Stadion. Es ist das wichtigste Spiel der bisherigen Saison. Nur durch einen Sieg ist der Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft möglich. Bei einer Niederlage ist die Premierenspielzeit für Frankfurt beendet.
mehr

Großer Name, großes Team

15 Sep
Wenn Samsung Frankfurt Universe am Samstag, den 17. September das erste GFL-Play Off-Spiel der Clubgeschichte im Frankfurter Volksbank Stadion absolviert, kommt ein großer Name an den Main: die Kiel Baltic Hurricanes, der Deutsche Meister von 2010.
mehr

3 Fragen an...

14 Sep
Vom Teamkapitän der Kiel Baltic Hurricanes zum Geschäftsführer. Seit 2009 ist Gunnar Peter der leitende Kopf der Canes. Nach einem turbulenten Saisonstart mit einigen Trainerwechseln soll es 2016 trotzdem mit dem ganz großen Wurf klappen. Die Kieler gehen dabei mit einem der ausgeglichensten Teams der gesamten GFL in die Play Offs.
mehr

Ein Ausblick auf die GFL Nord: Teil 4

14 Sep
Nachdem in den vergangene Tagen bereits ein Blick auf die New Yorker Lions Braunschweig, die Berlin Rebels und Dresden Monarchs geworfen wurde, liegt der Fokus dieses Mal auf dem nächsten Gegner von Samsung Frankfurt Universe - den Kiel Baltic Hurricanes.
mehr

Ein Ausblick auf die GFL Nord: Teil 3

13 Sep
Das Team von Head Coach John Leijten spielte sich nach einem eher schwachen Saisonstart zuletzt in einen wahren Rausch. Vor allem in der Offense scheinen die Monarchs mit Spielmacher Brandon Connette (USA), der sämtliche Statistiken der GFL anführt und sensationelle 63 Touchdowns warf, und den beiden finnischen Receivern Micky Kyei und Sebastian Sagne unaufhaltsam zu sein.
mehr

Kiel @ Frankfurt: SIEGEN oder FLIEGEN?

13 Sep
„Kiel ist ein sehr erfahrenes Team aus der GFL Nord, hat diverse German-Bowl-Spiele absolviert und einen Titelgewinn 2010 als wir unser erstes Jahr in der Regionalliga hatten“, blickt Markus Grahn auf den nächsten Gegner von Samsung Frankfurt Universe. Der Head Coach der „Men in Purple“, die am Samstag, den 17. September um 19 Uhr die Kiel Baltic Hurricanes zur ersten GFL-Play Off-Partie der Clubgeschichte empfangen, ergänzt: „Sie spielen eine sehr aggressive Defense, haben ein starkes Laufspiel und das sind die zwei wichtigen Elemente, die ein gutes Team braucht, um Spiele zu gewinnen.“
mehr

Eure Meinung ist uns wichtig!

12 Sep
Das Ausfüllen des Fragebogens, der ab Stadionöffnung am Eingang zur Power Party verteilt wird, dauert maximal fünf Minuten und kann an zwei gekennzeichneten Abgabestationen (Tickethaus neben der Power Party Bühne, Fanzelt auf dem Vorplatz des Frankfurter Volksbank Stadions) abgegeben werden.
mehr

Siegen oder Fliegen!

10 Sep
Noch genau eine Woche bis zur ersten Play Off-Begegnung von Samsung Frankfurt Universe in der GFL! Kick Off gegen den GFL-Nord-Tabellendritten Kiel, zum spannendsten und wichtigsten Spiel der bisherigen Saison ist am Samstag, den 17. September um 19 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion.
mehr

Ein Ausblick auf die GFL Nord: Teil 2

8 Sep
Die Berlin Adler sind seit jeher einer der klangvollsten Namen im deutschen Football. Doch zumindest in der Hauptstadt haben sich spätestens seit dieser Saison die Rollen verschoben. Mit zwei Siegen gegen den Stadtrivalen und dem Einzug in die Playoffs haben sich die Berlin Rebels endgültig einen Namen auf der Landkarte des American Football gemacht.
mehr

Ein Ausblick auf die GFL Nord: Teil 1

7 Sep
Die New Yorker Lions aus Braunschweig gehören seit Jahren zum Besten was der deutsche und europäische Football zu bieten hat. Der in 1987 gegründete American-Football Club konnte von 2013-2015 gleich dreimal hintereinander den German Bowl nach Braunschweig holen, und schickt sich auch dieses Jahr an als amtierender Nordmeister wieder ein gehöriges Wörtchen mitzureden.
mehr

Kai Schlegels Nummer 8 wird nicht mehr vergeben

6 Sep
Wer neben Kai Schlegel im Helm stand, merkte, dass das Urgestein von Samsung Frankfurt Universe mit den Tränen zu kämpfen hatte. Nervös schaukelte der „Man in Purple“ mit der Jersey-Nummer 8 hin und her, nachdem seine komplette Mannschaft bereits durch den Riesenhelm unter dem frenetischen Jubel von 7416 Fans ins Frankfurter Volksbank Stadion eingelaufen war. Schlegel musste noch warten.
mehr

Play Offs, Baby!

5 Sep
Der Tabellendritte der GFL-Nord reist am Samstag, den 17. September für das Play Off-Viertelfinale nach Frankfurt. Kick Off im Frankfurter Volksbank Stadion ist um 19 Uhr.
mehr

Samsung Frankfurt Universe feiert mit Vizemeisterschaft herausragende GFL-Premierensaison

4 Sep
Samsung Frankfurt Universe ist Vizemeister der GFL Süd. Da Rang zwei bereits seit Wochen gesichert war und die Meisterschaft in greifbarer Nähe lag, überwog nach dem 28:35 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns im alles entscheidenden Spiel um den Titel zunächst die Niedergeschlagenheit und Enttäuschung.
mehr

Frankfurt Universe ist Vize-Meister

3 Sep
Samsung Frankfurt Universe ist knapp an der Sensation vorbeigeschlittert. Im letzten regulären Saisonspiel der GFL Süd trennten sich die „Men in Purple“ mit 28:35 vom alten und neuen Süddeutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns.
mehr